zerplatzter reifen

Portfolio

Visuelle Prüfung Reifen Felge Ventil

Reifengutachten

Die Schadensanalyse von (Luft-)Reifen ist ein Schwerpunkt meiner Arbeit. Durch meine leitende Tätigkeit in der Entwicklung bei einem großen Reifenhersteller und die mehr als 30-jährige Tätigkeit als vereidigter Sachverständiger für Reifenschäden habe ich einen großen Erfahrungsschatz aufgebaut.

Dynamisch belastete metallische Bauteile

Ich habe mich mehr als 30 Jahre mit der Lebensdauer und Zuverlässigkeit metallischer Bauteile beschäftigt. Bei der Schadensanalyse von dynamisch belasteten metallischen Bauteilen liefert das Bruchbild entscheidende Hinweise. Man unterscheidet Ermüdungs- und Gewaltbrüche.

Sonstige Dienstleistungen

• Schadensanalyse für alle Arten von Bauteilen.
  • Berechnung von Bauteilen nach gängigen Regelwerken zum Beispiel der FKM- Richtlinie (=Rechnerischer Festigkeitsnachweis für Maschinenbauteile)
  • Finite-Element-Analysen und Mehrkörpersimulation

Portfolio

Visuelle Prüfung Rad

Reifengutachten

Dynamisch belastete metallische Bauteile

Sonstige Dienstleistungen

• Schadensanalyse für alle Arten von Bauteilen.
  • Finite-Element-Analysen und Mehrkörpersimulation